Montag, 22. April 2013

Wahnsinn

Wahn und Sinn!

Wie nahe liegen sie in unserem Leben beieinander!

Sie sind Bruder und Schwester, Tag und Nacht, Gut und Böse!

Alles kann zu einem Wahn werden, der Sinn ergibt!
Politik, Sport, Religion, Hobby, Liebe, Eifersucht, Trauer, Krankheit, Sicherheit, Ordnung, Gesundheit, Sparsamkeit, Trauer, Schmerz, Leid, Sexualität, Beziehung und so weiter!

Wir spüren nicht, wie nahe wir Tag für Tag dem Wahnsinn sind!

Denn wenn es uns Bewusst wäre, würde auch das wieder zum Wahn vor dem Wahn werden!

Wenn der Wahnsinn Methode hat, dann vielleicht diese, das er uns davon abhält Verrückt zu werden, indem er uns als Kraft dient die Normalität zu schätzen zu lernen!

Ich trete jeden Tag dem Wahnsinn entgegen!
Ich sehe ihn jeden Tag, in Schmerz, in Leid, in Krankheit und im Tod!
Der Wahnsinn ist ein Teil meines Berufes und ich gebe ihm einen Sinn!

Ich pflege und treffe auf Familien, die den Wahnsinn des Schicksales begegnen!
Und im Angesicht dieses Schicksals, fällt die Maske der Normalität ab!
Was bleibt sind der Schmerz, die Trauer, die Hoffnung, manchmal die Illusion das alles nur ein Traum ist, aus dem man erwacht!
Manchmal die Hoffnung, das man irgendetwas tun kann um das Schicksal und dessen Wahnsinn zu beenden!
In diesem Wahn- Sinn wird verhandelt, gebetet, nach Heilung, seien sie auch noch so seltsam gesucht!
Aber ohne diesen Sinn im Wahn, kann man das alles nicht tragen!

Und zu tragen gibt es viel!
Wenn das Schicksal seine langen Finger im Spiel hat, dann sind wir seinem Wahnsinn ausgeliefert und nur der Sinn darin ist es, der uns dies Aushalten läßt!

Ich erlebe wie wichtig Normalität wird!
Auch in meinem Leben!
Aufeinmal ist das putzen eines Bodens so befriedigend, wie ein gutes Essen in einem fünf Sterne Laden!
Das Wäsche zusammenlegen, wird zur Entspannung und das Geschirr einräumen zur Meditation!

Ja, der Wahnsinn hat Methode, er hält uns in der Normalität!
Die Normalität vor der wir doch so oft fliehen wollen, weil sie uns so banal und lästig erscheint!



-copyright pammg-