Donnerstag, 30. Mai 2013

Lachen

Also, gestern Abend traf ich mich mit Freunden!
Es war schon eine Woche ausgemacht und ich hab mich darauf gefreut!

Um 22 Uhr hab ich mich also fertig gemacht und wenn eine Frau wie ich sich fertig macht, dann ist alles dabei!
Schöne schwarz- weiße Highheels, tolle Strümpfe, lecker Hose, Bluse und den Mantel aus China mit Handstickereien auf den ich so Stolz bin, weil ich ihn mir abgespart habe!

Natürlich nicht zu vergessen das Make-Up und die Frisur!
Das Haar trägt man offen, noch ein bisschen auf gebürstet und ab gehts!

Gott sei Dank, brauche ich nicht zwei Stunden im Bad, sondern nur zwanzig Minuten, weil das Duschen und Haare waschen wurde schon vorher erledigt und da ich meine Haare Lufttrocknen lasse, wird das schon immer mit einbezogen.

So los gehts!
Ins Auto!
Ankommen Parkplatz suche!
Schnell gefunden!
Wo sind die Männer und Frauen!
Handy raus, anrufen, ok, sie fahren jetzt los!

Ich warte am Eingang!


Während ich warte, beobachte ich was da an jungen Menschen hinein geht und ich denke mir:
" Ok, so kann man auch weg gehen!"

Da kommen sie, meine Freunde und ich bin froh, denn langsam bekomme ich das Gefühl, irgendwie Falsch am Platz zu sein!
Wir begrüßen uns und freuen uns auf diesen Abend!

Ich hacke mich bei einem Freund ein und lache ihn an!
" Du siehst gut aus!"
Ja, genau das will jede Frau hören, das tut gut!
Und seine Meinung ist mir seltsamer weise wichtig, stelle ich so innerlich für mich fest!

Wir treten ein und ich erschrecke!
Für diesen Laden war ich wohl leicht over dressed!

Ich sah eine Masse an jungen, wunderschönen, Menschen!
Doch ich sah sie nur in grau, schwarz, weite Klamotten, eine Masse in der sich kaum einer vom anderen unterschied!

" Ich glaub wir fallen auf Pam!"
" Jepp, und euer Ruf ist jetzt auch dahin!"
Wir lachten und ernteten die nächsten seltsamen Blicke!

Ab in den Raucherraum, setzten und erst mal was trinken und verdauen!

Doch wir hatten Spaß!
Wir lachten und wir lachten laut!
Wir bezogen noch einen Tisch mit Mädels ein und selbst die lachten dann, zwar nicht so laut, aber sie lachten!

Im Raucheraum ist ein kommen und gehen!
Ich beobachtete und Gott sei mir gnädig, was ich sah machte mir Angst!

Mädchen, deren Haare zu einem festen Knoten auf dem Kopf zusammengezerrt waren!
Ich nenne das immer Facelifting für Arme!
Einheits Klamotten von der Stange, noch nicht mal mit irgendetwas Kombiniert was die Persönlichkeit heraushebt!
Gesichter, deren Mundwinkel in eine solche tiefe gezogen waren, das Angi noch gut aussieht!

Und in meinem Kopf formte sich das Lied der Wise Guys:

Komm Mädchen Lach doch mal,
lach doch einmal nur für mich!

Dann kann ich in Frieden sterben,
du kannst gerne alles Erben!

Mädchen Lach doch mal,
ohne Lachen geht es einfach nicht!

Ich formte die Worte in meinem Kopf und dann mit meinem Mund!

Wenn Blicke Töten könnten.....

Ich gehöre der 80 ger Generation an, also der Null- Bock- Generation!
Hey, unsere Welt war bunt!
Wir trugen Neon, wir feierten und wir liebten das Leben!
Frauen waren Frauen in bunten Kleidern und Minis mit Blusen in denen Schulterpolster steckten!
Mit Gürteln um die Hüften, da waren Korssagen einen Schei... Dreck dagegen und nicht zu vergessen, Leggins, in allen Variationen!

Haare in denen soviel Haarspray war, das ein Funke genügte um sie in Brand zu setzten!

Schminke im Gesicht, das jeder Aquarellkasten neidisch wurde!

Aber wir waren die Null- Bock- Generation!
Die Grünen wanderten in die Landtage und den Bundestag ein in Wollsocken und mit Babys an der Brust!
Dir RAF zog ab und zu noch ihre Nummer ab und sie wurden in der Tagesschau in Bildern gezeigt!

Tschernobyl brachte uns auf die Straße ( Atomkraft Nein Danke) und den Wildschweinen ihre Ruhe, weil jeder Angst hatte verstrahlt zu werden.
Die Welle wurde in der Schule gelesen und so mancher Lehrer war versucht es nach zu machen!


Aber wir waren die Null- Bock- Generation!

Ich Blicke mich um!

Sorry Alice Schwarzer, aber wenn es das ist, was du unter emanzipierten, jungen Frauen verstehst,
dann hast du gewonnen!

Doch die Welt ist ärmer an Farbe und Freude geworden!

Ich hoffe mal, das es nur eine Außnahme ist.......