Samstag, 1. Juni 2013

Mach zu die Kiste

Nö, mach ich nicht!

Denn wenn ich die Kiste zu mache komm ich nicht mehr rein!
Ich hab nämlich den Schlüssel vergessen!

Mein bester Freund sieht mich an und schüttelt den Kopf!

" Und wie hast du die Autotür aufbekommen?"

Ich blicke auf das Loch, da wo mal das Seitenfenster war!
Er lässt den Kopf nach vorne sinken!

" Obwohl ich ahne was jetzt kommt, frage ich trotzdem! Wieso hast du das Fenster eingeschlagen?"
" Um an das Handy zu kommen, weil das hab ich im Auto vergessen, deswegen wollte ich ja an das Auto!"

Und dann kommt dieser eine Satz!
Dieser Satz, den ich so liebe!

" Typisch Frau!"

Ich lege den Kopf in den Nacken und atme einmal, zweimal, dreimal tief durch!

Ok, ich hätte achtsamer sein können!
Aber versuch das mal, wenn du fünf Sachen aufeinmal machen musst, weil Sohn seine Hose nicht zu bekommt, eine Tochter heulend vor dir steht, weil sie gehänselt wurde, du noch am anderen Telefon hängst um deinen Dienstplan abzuklären, weil mal wieder jemand krank wurde!

Multitasking!

Wer diesen Begriff erfunden hat ist ein Depp!

Jetzt stehe ich hier draußen, mit den Kids, und wir kommen weder in die Wohnung, noch an das blöde Handy im Auto, um meinen besten Freund an zu rufen, weil der einen Schlüssel für meine Wohnung hat!

Und dann kommt dieser Satz!
" Typisch Frau!"

Zwei Worte!
Was ist den Typisch Frau?
So was?
Himmel das hätte doch jedem passieren können!

Ach nein!
Und ob!

Multitasking!

Ich hasse das!
Ich bin nicht Multitasking!

Ich bin Mensch und wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann Multitasking und da sind manche auch noch Stolz drauf!

Mal ehrlich!
Wenn man viele Dinge gleichzeitig machen kann, ist schon toll, doch macht man dann irgendetwas ganz richtig?
Ich weiß nicht so recht!