Dienstag, 30. Juli 2013

Das Spiel mit der Psyche

An Tagen wie diesen, frage ich mich manchmal, was Menschen bewegt sich so zu Verhalten, wie sie sich Verhalten!

Da gibt es einen Menschen ( aus Gründen des Personenschutzes, darf ich leider keine Namen nennen! Auch wenn ich es gern würde)!

Dieser Mensch ist Nachbar von einer lieben Freundin ( andere Umschreibung für meine Arbeitsstelle)!

Ich besuche sie oft, mit meinen Hunden und meinen Kindern!
Sie freut sich immer riesig darüber und es gibt ihrem Leben Sinn und  Kraft, da sie eben sehr wenig Kontakt zur Außenwelt hat!

Diesen Nachbar stört das aber!
Obwohl die Hunde nicht bellen, nicht draußen sind und auch den Garten nicht benutzen!
Sie sind einfach bei ihr und liegen neben ihr!

Wenn dieser Nachbar merkt das ich da bin, dann kriegt sie, natürlich nach dem ich weg bin, immer Ärger, weil er behauptet Hundekot würde auf dem Rasen liegen!

Also mal ehrlich, ich habe noch keinen Hund gesehen, der durch eine geschlossene Haustür oder Balkontür sch... kann!

Mittlerweile belästigt er uns in sehr nötigender Weise!
Auch durch Erpressung!
( Auch hier darf ich nicht mehr schreiben, Schweigepflicht)

Mittlerweile sind wir alle der Meinung, das er einen Wahn hat und nicht mehr ganz schrubber in der Birne ist!
Doch dieser Mann versucht mit allen Mitteln, das wir es sind, die glauben durch den Wind zu sein!

Ein Spiel, das einige Wahnmenschen und vor allem Cholericker beherrschen, vor allem wenn sie vorher Alkoholiker waren!

Wie leicht ist es doch andere in ein Spiel zu verwickeln in dem man die Schuld oder sein Fehlverhalten so dreht, das der andere glaubt es liege an ihm!

Wie oft haben wir das erlebt!
Wie oft geht es uns so!

Sie sind wie eine Klette die uns am Nacken hängt, diese Menschen, die einem immer das Gefühl geben, wir sind es!

Tchja, wir sind es nicht!
Es sind sie!
Es ist ihr Wahn!
Und wenn wir irgendwann es schaffen nicht mehr darauf einzugehen, dann werden sie auf sich zurück geworfen!
Und dann kommt der Wahn und der Wahnsinn durch!
Doch es ist ihr Wahn und ihr Wahnsinn!

Und dieses Wissen macht uns stark!

-copyright pammg-